VirtualBox-Fehlermeldung NS_ERROR_FAILURE (0x80004005) nach dem Update auf macOS Catalina – die Lösung!

Im Rahmen meiner Softwareentwicklung nutze ich relativ oft Virtualbox auf dem Mac, um für andere Betriebssysteme erstellte Programme und Skripte zu testen. Das funktioniert eigentlich sehr gut. Doch nach dem Update meines Rechners auf macOS Catalina hatte ich ein paar mehr Probleme als sonst.

Denn der Start der virtuellen Rechner scheiterte. VirtualBox brach nach ein paar Sekunden mit der Fehlermeldung „NS_ERROR_FAILURE (0x80004005)“ ab.

Fehlermeldung beim Start einer VitualBox-Sitzung nach dem Update auf macOS Catalina:

The VM session was aborted.
Result Code: NS_ERROR_FAILURE (0x80004005)
Component: SessionMachine
Interface: ISession ...

Die Lösung ist einfach:

Denn Abhilfe schafft ein im Terminal ausgeführtes Kommando:

VBoxManage setextradata global GUI/HidLedsSync 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.